Hinweis zur Profilbearbeitung

Achtung! Zeitweise kann die Online-Registrierung wegen Serverüberlastung nicht abgeschlossen werden!

(Vorzugsweise bitte PC oder die Facebook-Anmeldung verwenden.)

Für eine manuelle Registrierung verwende bitte das Formular.

Deine Zugangsdaten erhältst du innerhalb von 24 h per E-Mail.

Bitte auf korrekte E-Mail Adresse achten!

Mitgliederprofile ohne Foto und ausreichende Beschreibung werden nach einer kurzen Frist entfernt!

 

 

 

 

 

 

 

Schutz deiner Privatsphäre

 

 

 

Du kannst deine Persönlichkeit schützen und dich mit einem “Nickname” anmelden, bzw. registrieren. Nur dieser von dir gewählte Mitgliedsname wird zum Zwecke der Kommunikation zwischen den Mitgliedern verwendet.

 

 

 

 

 

Hinweise für Fotomodelle

 

 

 

Du darfst Profilfotos oder Videos verwenden, auf denen du nicht deutlich erkennbar bist (“Sonnenbrillen-Fotos”).

 

 

 

Insbesondere wenn du noch keine Erfahrungen hast und für den Anfang anonym bleiben möchtest.

 

 

 

Bedingung ist, dass du selber auf allen Fotos abgebildet bist und die entsprechenden Rechte an den Aufnahmen besitzt.

 

 

 

Du musst dein reales Geburtsdatum eingeben. Das genaue Datum bleibt privat. Es wird lediglich das Alter veröffentlicht.

 

 

 

Die weiteren Angaben bleiben dir überlassen. Es würde aber keinen Sinn machen, stark abweichende Angaben zu Konfektionsgrößen oder Körpermaße anzugeben. Du möchtest ja mit einem Fotografen zusammen arbeiten, der bestimmte Merkmale und “Typen” sucht und dich möglicher Weise nach genau diesen Angaben auswählt.

 

 

 

Du kannst selber wählen, welche Profilangaben öffentlich, für Mitglieder, für Freunde oder privat sind. Damit entscheidest du, welche Personen, welche Daten von dir sehen dürfen.

 

 

 

 

 

Hinweise für Fotografen

 

 

 

Für einen Einblick in deine Arbeitsweise und bevorzugte Themengebiete ist es vorteilhaft, deine Profildaten entsprechend zu ergänzen. Du solltest einige entsprechende Aufnahmen verwenden. Ein guter Eindruck in die Arbeitsweise erleichtert die Kontaktaufnahme und fördert die Bereitschaft eines Models zur Zusammenarbeit. Das gilt besonders wenn es sich um Anfänger/innen handelt. Bedingung ist auch hier, dass du die entsprechenden Rechte an den Aufnahmen besitzt.

 

 

Wie bearbeite ich mein Profil?

Im Anschluss an deine Registrierung wirst du auf die Startseite geleitet. Dort wählst du oben rechts “Profil” aus.

Im Profil findest du den Button “Abo hochstufen”

Hier wählst du die kostenlose Mitgliedschaft aus

und bestätigst anschließend, dass du die Regeln aktzeptierst.

 

Jetzt ist dein Profil um weitere Felder erweitert

(aktuell: Grunddaten, Meine Eigenschaften, Themenbereiche, Meine Figur, Kenntnisse und Erfahrungen).

Diese Felder füllst du aus.

Unter dem Menüpunkt “Medien” kannst du Fotos und Videos hochladen und findest weitere Möglichkeiten zur Darstellung.

Für die Gestaltung deines Profils kannst du ein Profilfoto und ein Titelfoto einrichten.

 

Unter Medien können Fotos und Videos hochgeladen werden. (Die Anzahl ist zur Zeit nicht begrenzt.)

 

Diese Fotos und Videos können einzeln beschriftet werden und in Alben zusammen gestellt werden.

 

Gleichzeitig kannst du hier die Privatsphäre für deine Bilder festlegen. Du legst fest, wer deine Bilder sehen darf.

 

Bei Fragen und Problemen beim Hochladen, bitte über das Kontaktformular melden oder per E-Mail info@fotokontakt.de


Wenn du möchtest, dass deine besten Arbeiten und besonders aussagekräftige Fotos besonders zur Geltung kommen sollen, können sie in einer “Best of Galerie” präsentiert werden.

 

Dadurch erhältst du als Model oder Fotograf eine noch größere Reputation und Aufmerksamkeit.
Benutze in diesem Fall bitte das Kontaktformular mit einem entsprechendem Hinweis.

8 + 2 =

EINLOGGEN NEU REGISTRIEREN

Der Schutz deiner Privatsphäre ist für uns sehr wichtig, deshalb werden wir deine Informationen nicht weitergeben.

×
KONTO ERSTELLEN BEREITS REGISTRIERT?

 
×
Zugangsdaten vergessen?
×

Gehe hoch

Share This